News 2020

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten rund um den SV Aufheim Abteilung Tennis auf einen Blick.
05
Februar 20
Einladung zur Jahreshauptversammlung/SV Aufheim Abt. Tennis

Am Mittwoch, den 05.02.2020 um 20 Uhr, findet im Gasthof Rössle die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Aufheim statt, hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder ganz herzlich eingeladen.

Tagesordnung

  • Eröffnung und Begrüßung

  • Bericht des Abteilungsleiters

  • Kassenbericht

  • Bericht des Sport- und Jugendwartes

  • Entlastung der Abteilungsleitung

  • Entlastung des Kassierers

  • Ausblick auf die kommende Saison

  • Verschiedenes

Wie jedes Jahr freuen wir uns sehr, Euch bei unserer Jahreshauptversammlung begrüßen zu können.

12
Oktober 19
Abtennis und Saisonabschlussfest

Am Samstag, den 12. Oktober, verabschieden wir die Sommersaison mit unserem traditionellen Abtennis. Wir starten ab13 Uhr, um gemeinsam auf unseren Plätzen Tennis zu spielen.

Ab 19 Uhr feiern wir dann unser Saisonabschlussfest. Es wird wieder ein Spanferkel geben, Salate sowie Nachtisch werden mitgebracht. Die entsprechende Liste liegt bereits im Tennisheim aus.

Es sind ein kurzer Saisonrückblick, Siegerehrungen und die Verleihung der Pokale geplant, am wichtigsten jedoch ist das gemeinsame Feiern. Wir freuen uns auf euch.

mehr

28
April 19
Start in die neue Saison, Samstag, 28.04.2019 ab 13.00 Uhr.

Dem Start in die neue Saison sehen wir mit großer Vorfreude entgegen, denn 2019 verspricht, eine rege Tennissaison zu werden. Zum einen haben wir dieses Jahr drei Mannschaften gemeldet und es werden dadurch sicher spannende Gruppenspiele auf unseren Tennisplätzen ausgetragen. Zum anderen sind natürlich wieder Aktionen wie unser beliebtes Mixed-Turnier und selbstverständlich auch die Vereinsmeisterschaften geplant. Auch die Rangliste wartet nur darauf, eifrig in Angriff genommen zu werden.

Die Plätze sind bestens präpariert und die neue Beregnungsanlage ist installiert. Also los geht’s ......

Für Kaffee und leckeren Kuchen ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch.

23
Januar 19
Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Aufheim am Mittwoch, 23.01.2019 um 19 Uhr, im Gasthof Rössle laden wir euch ganz herzlich ein.

Tagesordnung

  • Eröffnung und Begrüßung

  • Bericht des Abteilungsleiters

  • Bericht der Kassiererin

  • Bericht des Sport- und Jugendwartes

  • Entlastung der Abteilungsleitung

  • Entlastung der Kassiererin

  • Neuwahlen der Abteilungsleitung

  • Ausblick auf die kommende Saison

  • Verschiedenes
     

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

mehr

27
Oktober 18
Plätze winterfest machen

Da das Wetter bisher viel zu schön war, um an den Winter zu denken, werden die Plätze erst am Samstag (27.10 ab 9 Uhr) winterfest gemacht. Zudem müssen Büsche etc. geschnitten werden. Es wäre super, wenn wir dazu wie immer zahlreiche Helfer hätten. Dies ist für alle Herren nochmal eine Gelegenheit Arbeitsstunden abzuleisten.


13
Oktober 18
Abtennis und Abschlussfest

Am Samstag, 13.10.2018 fand bei strahlendem Wetter unser Abtennis statt. Per Los wurden die Spielpaarungen festgelegt und so wurden auch zum Saisonausklang nochmals spannende Matches mit hohem Spaßfaktor ausgetragen. 

Am selben Abend wurde dann der Saison-Abschluss gemeinsam gefeiert, ....

..........der aus einem kurzen offiziellen Teil mit Saisonrückblick sowie den Ehrungen der Vereinsmeister und natürlich dem gemütlichen Teil des Abends bestand. Wie immer gab es Leckereien vom Buffet (diesmal italienisch) und wir konnten gemeinsam die Saison mit diesem gelungenen Fest ausklingen lassen.

mehr

13
Oktober 18
Ab-Tennis und Saisonabschlussfest

Ab-Tennis und Saisonabschlussfest
Am Samstag, 13.10.2018 spielen wir ab 13 Uhr unser Ab-Tennis und beschließen die Saison 2018 mit einem Saisonabschlussfest ab 19 Uhr im Tennisheim
16
Juni 18
Mixed-Turnier und Sommerfest bei bestem Wetter

Bei perfektem Tenniswetter fand am Samstag, den 16.06.2018 unser Mixed-Turnier statt. Aufgrund des gewählten Schleifchen-Modus wurde in den unterschiedlichsten Paarungen gespielt. Das Schöne war, dass dieses Mal Jung und Alt auf dem Platz standen, denn genau diese Mischung brachte Schwung und Spannung ins Turnier. Das Endspiel trugen dann die Spieler aus, ............

 ...............die sich die meisten Schleifchen erspielt hatten. Als Sieger daraus gingen Sonja Ludwig und Eric Wiedenmann hervor.

Dieser super Tag war jedoch noch lange nicht zu Ende, denn am Abend feierten wir einfach weiter. Wie es sich für ein Sommerfest gehört, konnten wir aufgrund der milden Temperaturen auf unserer Terrasse gemeinsam anstoßen und feiern. Mit Leckereien vom Grill, einer großen Auswahl an Salaten sowie einem super Nachtisch-Buffet wurden alle für diesen sportlichen Tag belohnt. So wurde gefeiert bis spät in die Nacht und nur wenige wissen, wann die Letzten die Terrasse verlassen haben und ob „Griechischer Wein“ noch gespielt wurde....

Vielen Dank an alle Spieler, Zuschauer und vor allem an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, diesen Tag und Abend zu ermöglichen.

mehr

10
Juni 18
Spielbericht der Herren -Mannschaft

Am 10.06 hatte unsere Tennis Herren-Mannschaft ein sehr wichtiges Auswärtsspiel. Der Gegner hieß TV Boos II. Aufgrund der langen Anreise war schnell klar, dass nur noch ein Sieg die Stimmung an diesem Tag aufheitern könne. Dieser war auch nötig, um noch im Gesamttableau oben mitmischen zu können.


Nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden im letzten Spiel des SV Aufheim gegen den TC Niederrieden II, wollten also an diesem Tag Philipp Görthofer, Christoph Bailer, Michael Braun und Eric Wiedenmann den zweiten Sieg in Serie holen. Philipp Görthofer schoss seinen Gegner an diesem Nachmittag förmlich mit 6:0, 6:0 vom Platz. Das zweite Einzel gewann Christoph Bailer mit seiner sehr ruhigen und klugen Spielweise im Match-Tiebreak. Michael Braun hatte nach sehr gutem Beginn heute einfach zu viel Pech und verlor unglücklich im Match-Tiebreak 9:11. Eric Wiedenmann rundete das gute Ergebnis nach den Einzeln mit seiner durchdachten und konsequenten Spielweise ab. Er entschied das Spiel klar in zwei Sätzen mit 6:1, 6:0 für sich. In den Doppeln traten Michael Braun und Philipp Görthofer sowie Eric Wiedenmann und Joe Bailer an. Beide Doppel wurden zugunsten des SV Aufheim entschieden. Somit stand am Ende ein 5:1 Sieg auf dem Konto unserer Mannschaft. Aus Fairness muss man sagen, dass unser Gegner insgesamt eine sehr junge Mannschaft war, welche Ihre erste Saison im Erwachsenen-Bereich spielt und dafür schon sehr weit in Ihrer Entwicklung ist. Respekt.
Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns tatkräftig unterstützten und dem TV Boos II für die gute Bewirtung und den sehr netten Nachmittag

mehr

16
Juni 18
Mixed-Turnier und Sommerfest

Am Samstag, 16.06.2018 ab 10 Uhr starten wir mit unserem Mixed-Turnier. Da es bei einem Schleifchen-Turnier zu vielen interessanten und abwechslungsreichen Spielpaarungen kommt, haben wir uns wieder für diesen Spielmodus entschieden. Natürlich stehen vor allem Spaß und Geselligkeit im Vordergrund. Leckere Weißwürste und Butterbrezeln sorgen dafür, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Dieses Jahr ist danach noch nicht Schluss, sondern wir feiern einfach weiter. Am selben Abend findet ab 19 Uhr unser alljährliches Sommerfest statt. Wie immer wird auf unserer Tennisterrasse gegrillt. Das Grillgut wird besorgt. Es wäre toll, wenn jeder entweder einen Salat oder einen Nachtisch mitbringen würde.

Das Wichtigste ist jedoch natürlich, dass wir den Tag mit viel guter Laune verbringen und dann am Abend gemeinsam feiern.

Die Anmeldelisten liegen demnächst im Tennisheim aus. Zur besseren Planung, bitte einfach eintragen. Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf einen tollen Tag.

mehr

02
Juni 18
Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze finden an folgenden Terminen statt:

Samstag, 02.06.2018, ab 9 Uhr (Achtung: Dieser Termin ist schon diese Woche!!)

Freitag, 29.06.2018, ab 18.00 Uhr

Samstag, 21.07.2018, ab 9 Uhr

Wir bitten um Unterstützung, da einige Arbeiten anstehen. Diese Termine sind zudem die Möglichkeit, Arbeitsstunden abzuleisten. 

10
Mai 18
1. Heimspiel der Herrenmannschaft

Nun wird es ernst und die ersten Spiele der Mannschaften starten.

Die Spielrunde 2018 treten wir mit einer Knaben 16-Mannschaft und einer Herren-Mannschaft an.
Das erste Heimspiel der Herren findet am Donnerstag, 10.05. ab 10 Uhr statt.

Fans zur Unterstützung der Mannschaft sind immer herzlich willkommen. 

Weitere Heimspiele finden statt:


Herren: jeweils ab 10 Uhr

  • Sonntag, 24.06

  • Sonntag, 15.07

Knaben 16: jeweils ab 9 Uhr

  • Samstag, 09.06

  • Samstag, 23.06

  • Samstag, 30.06, dieses Spiel findet in der Tennisanlage des TC Senden/Wald statt.

mehr

29
April 18
Auftennis

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am Sonntag, 29.04., mit viel guter Laune und spannenden Matches in die neue Saison gestartet. Auf unserer Terrasse konnte sich jeder mit leckerem Kuchen und Kaffee stärken, fachsimpeln und die Matches genießen. Zur Feier des Tages und Ausklang des gelungenen Auftakts genossen die letzten verbliebenen Spieler(innen) natürlich das obligatorische "Gläsle Sekt". :)

25
Januar 18
Jahreshauptversammlung

Wir wünschen allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Gleichzeitig wollen wir schon jetzt auf den Termin zur Jahreshauptversammlung im neuen Jahr am Donnerstag, 25.01.2018 um 20 Uhr im Gasthof Rössle hinweisen.


Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Bericht des Abteilungsleiters

  3. Bericht der Kassiererin

  4. Bericht des Sport- und Jugendwartes

  5. Entlastung der Abteilungsleitung

  6. Entlastung der Kassiererin

  7. Ausblick auf die kommende Saison

  8. Verschiedenes

Wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung ein und bitten um rege Teilnahme.


Abteilungsleitung Tennis

mehr

02
Dezember 17
Weihnachtsfeier im Gasthof Rössle in Aufheim

Zu unserer Weihnachtsfeier laden wir am Samstag, 02. Dezember 2017 ab 18.30 Uhr im Gasthof Rössle ganz herzlich ein. Wir starten mit Glühwein am Feuer, um anschließend dann gemeinsam mit euch einen gemütlichen Jahresabschluss zu feiern. 
Zur besseren Planung bitten wir euch, uns bis zum 20. November mitzuteilen (Anmeldung bei Joe), ob ihr an der Weihnachtsfeier teilnehmen werdet.
21
Oktober 17
Arbeitseinsatz

Zum Abschluss der Saison gilt es wieder, die Plätze winterfest zu machen. Dazu benötigen wir wie immer tatkräftige Unterstützung für Samstag, 21.10.,  ab 9.00 Uhr. 
14
Oktober 17
Bericht Abtennis und Saisonabschlussfest

Wie schon vergangenes Jahr konnten wir bei herrlichem Wetter nochmals auf den Sandplätzen spielen und die Sommersaison 2017 ausklingen lassen. 

Traditionell führten wir am Abend die Siegerehrungen durch, verliehen Preise und überreichten die Pokale an die Vereinsmeister, um dann natürlich kräftig zu feiern.

14
Oktober 17
Abtennis und Saisonabschlussfest

Leider ist es schon wieder so weit und die Saison neigt sich dem Ende zu. Unser Abtennis findet am Samstag, 14.10., ab 13 Uhr statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid, um gemeinsam ein paar Bälle zu schlagen.

Am Abend ab 19 Uhr findet dann unser beliebtes Spanferkelessen zum Abschluss der Saison statt. Die Anmeldeliste dazu hängt demnächst im Tennisheim aus. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch zu feiern.

08
Juli 17
Gelungenes Sommerfest

Es war die perfekte Sommernacht, um unser diesjähriges Sommerfest zu feiern. So sorgte die Mischung aus lauen Temperaturen, Leckereien vom Grill, köstlichen Salaten und hervorragender Musik für super Stimmung und so wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und vor allem an Joe, unserem Mann am Grill.

08
Juli 17
Ankündigung Sommerfest

Am Samstag, 08. Juli ab 19 Uhr, findet unser Sommerfest mit Grillen auf der Tennisheimterrasse und heißer Mucke bis spät in die Nacht statt.

Wer mitfeiern möchte, trägt sich bitte einfach zur besseren Planung unseres Festes in die Liste (liegt im Tennisheim aus) ein.

02
Juli 17
Spielbericht der Herren-Mannschaft

SV Aufheim - gut gespielt und doch verloren am 2.Juli. Das war die Bilanz des Spiels gegen den TS Weißenhorn III.

Lediglich Florian Mayerhofer konnte sein Einzel mit einer starken Leistung für sich entscheiden. Seine Mannschaftskollegen konnten leider keine weiteren Punkte einfahren.

Und dies lag auch nicht am zeitweisen Regen, sondern vielmehr an einem Gegner, der mit einer starken ausgeglichenen Mannschaft zu unserem ersten Heimspiel antrat.

Die Stimmung war gut und ganz besonders beim TSW, denn mit diesem Sieg sicherten sie sich die Meisterschaft in unserer Klasse – Glückwunsch an dieser Stelle.

Neidisch waren sie aber dennoch auf den SV Aufheim, eine solche Fangemeinde gibt es bei ihren Heimspielen nicht – daher einen Dank an unsere Fans für die große Unterstützung.

Der TSW bedankte sich für die tolle Bewirtung und wie jeder im Verein weiß, gebührt dieses Lob den Damen im Hintergrund der Mannschaft.

Am 9.Juli ist unserer letztes Spiel gegen Elchingen. Wie unsere Chancen sind, schwer zu sagen, am Vortag haben wir Sommerfest.

mehr

02
Juli 17
Heimspielankündigungen

Die nächsten Heimspiele unserer Mannschaften sind:
Knaben: 08. Juli ab 9 Uhr

Herren: 02. Juli und 09. Juli ab 10 Uhr.

Wir freuen uns immer über Zuschauer und Fans zur Unterstützung der Mannschaften.

24
Juni 17
Heimspielankündigung Knaben

Das nächste Heimspiel unserer Knabenmannschaft findet am Samstag, 24.06 ab 9 Uhr auf unserer Anlage statt. Wie immer freuen wir uns über Zuschauer und Fans.

Am Freitag, 23.06 treffen wir uns ab 18 Uhr, um einige Arbeiten rund um die Anlage durchzuführen. Wäre schön, wenn wir dazu wieder tatkräftige Unterstützung bekommen würden.

28
Mai 17
Mixed-Turnier

Bei strahlend blauem Himmel starteten wir am Sonntag, den 28.05 mit unserem Mixed-Turnier pünktlich mit der Auslosung der ersten Spielpaarungen. Dann ging es auch schon los. Natürlich kamen viele tolle und interessante Paarungen zustande. Ziel des Turniers war es, die meisten Schleifchen in verschiedenen Mixed-Doppeln zu erspielen. Am Ende konnten Sabine Bailer und Babs Grimmeiß die meisten...

............. der begehrten Schleifchen vorweisen. Gratulation dazu.

Es war wieder einmal ein toller Tag mit spannenden Matches und vor allem sehr viel Spaß. Auch zahlreiche Zuschauer fanden den Weg auf unserer Terrasse und ließen sich Weißwürste mit Brezeln und/oder Kuchen schmecken. Zum Abschluss wurde gemeinsam auf den wunderschönen Tag und alle Teilnehmer angestoßen.

mehr

27
Mai 17
Vorankündigung nächstes Heimspiel der Knaben-Mannschaft

Am kommenden Samstag, den 27.05.17 ab 9.00 Uhr hat unsere Mannschaft wieder ein Heimspiel, eigentlich sogar ein Lokalderby gegen den RSV Wullenstetten.

Über viele Zuschauer und Schlachtenbummler würde sich unsere Mannschaft und die gesamte Tennisabteilung des SV Aufheim freuen.

13/20
Mai 17
Spielberichte der Knaben-Mannschaft

U-16 Mannschaft dieses Jahr zum 1. Mal in Verbandsrunde

Dieses Jahr konnten wir anstelle der U18 eine U16 Mannschaft melden. Alle gemeldeten Spielerinnen und Spieler nehmen zum ersten Mal an einer Verbandsrunde teil bzw. überhaupt an Tenniswettbewerben.

Gemeldet wurden: Micha Lörz, Samuel Bleher, Max Kreutle, Michael Mayerhofer,

Tobias Schick, Julia Bleher, Jana Drastik und Finn Ackermann.

Da wir vom bayerischen Tennisverband in die Allgäuklasse eingeteilt wurden, haben wir Gegner wie Pfronten, Füssen, Görisried, Oy-Mittelberg, Schwangau und Obergünzburg, der einzige nahe Verein ist Wullenstetten.


Das erste Spiel war ein Heimspiel am 13.Mai gegen TC Pfronten. Bei uns gingen Micha Lörz, Samuel Bleher, Max Kreutle und Tobias Schick an den Start.

Alle unsere Jungs kämpften und zeigten ganz tolle Spielzüge und mussten sich dennoch zum Teil auch knapp geschlagen geben. Samuel Bleher im 3. Satz, der als Matchtiebreak gespielt wird. Wenn man aber sieht, dass alle das erste Leistungsspiel hatten, kann man trotz des Endstandes von 0 : 6 sagen, es war eine tolle Leistung, weiter so, dann ist sicherlich auch ein Sieg möglich.


Nach den Spielen konnten sich die 2 Mannschaften noch in netter Runde beim Mittagessen wieder stärken – hiermit ein Danke an unseren Salatspender Markus Kreutle und an die Konditoren Birgit Mayerhofer und Jürgen Kendziora.


Am 20.Mai musste unsere Mannschaft beim TTC Füssen antreten. Es spielten Samuel Bleher, Max Kreutle, Michael Mayerhofer und Tobias Schick. In der herrlichen Kulisse von Bad Faulenbach konnten unsere Spieler trotz super Leistungen und langen tollen Ballwechsel nicht gewinnen. Hier ging es Max Kreutle so, dass er sich im Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben musste.

Trotz der Niederlage hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Nach der Stärkung mit italienischen Nudelgerichten schauten wir uns noch den Lechfall an, der auf Grund von größeren Wassermengen sehr imposant war. Zum Trost fuhren die 4 dann noch auf der Sommerrodelbahn in Füssen, was auch ganz toll war.

20.05.2017

Andreas Mayerhofer

mehr

28
Mai 17
Vorankündigung Mixed-Turnier

Am Sonntag, den 28. Mai, findet unser Mixed-Turnier statt. Beginn 10 Uhr. Wir werden es wieder in Form eines Schleifchen-Turnieres spielen. Wie immer gibt es Weißwürste und Brezeln. Die Anmeldeliste liegt im Tennisheim aus. Einfach eintragen oder vor Auslosungsbeginn am Sonntag bis spätestens 10 Uhr da sein. Wir freuen uns auf einen tollen Tennistag.

13
Mai 17
Heimspielankündigung und Infos

Am Samstag, den 13.05, findet das erste Heimspiel unserer Mannschaft (Knaben 16) gegen die Mannschaft vom TC Pfronten statt. Spielbeginn ist 9 Uhr. Wir freuen uns immer über Fans zur Unterstützung unserer Mannschaft.

Für alle Männer, die unter der Saison ihre Arbeitsstunden ableisten möchten, liegt eine Liste mit anstehenden Arbeiten im Tennisheim aus....

Schaut einfach auf der Liste nach, wir freuen uns über eure Unterstützung. Danke im Voraus.

Bitte vormerken: Unser beliebtes Mixed-Turnier findet am Sonntag, den 28.05 ab 10 Uhr, statt. Die Teilnehmerliste dazu hängt demnächst im Tennisheim aus. Also bitte einfach eintragen. Wir freuen uns.

mehr

07
Mai 17
1. Spiel der Herrenmannschaft (Auswärtsspiel) SC Vöhringen : SV Aufheim

Am 7.Mai hatte unsere Herren-Mannschaft das erste Auswärts-Verbandsspiel gegen den SC Vöhringen.
Trotz der Regenfälle konnten die Spiele in der Tennis-Traglufthalle des SC Vöhringens ausgetragen werden. Dies war aber sicherlich nicht der Grund für die 3:6 Niederlage.

Angetreten sind im Einzel ......

Angetreten sind im Einzel Christoph Bailer, Maximilian Dolp, Eric Wiedenmann, Rainer Bleher, Joe Bailer und Andreas Mayerhofer. Im Doppel ersetzte Florian Mayerhofer unseren Joker Rainer Bleher.
Leider mussten wir auf unsere zwei stärksten Spieler verzichten, da diese fussballtechnisch verhindert waren. Vielleicht war dies der Grund, dass wir die ersten vier Spiele abgeben mussten, obwohl Christoph, Rainer und vor allem Maximilian ein sehr starkes Tennis zeigten.

Besonders erwähnenswert waren unsere sogenannten Ersatzspieler Joe und Andreas, die mit viel Einsatz, Kampfgeist und Spielwitz ihre Einzelbegegnungen gewinnen konnten.

Wir sollten hier vielleicht den Ersatzspieler-Status überdenken.

Im Doppel konnten wir durch ein taktisches Aufstellen drei gleichwertige Paarungen bilden und dadurch unser 3. Doppel mit Maximilian und Eric gewinnen.

Dadurch hatten wir es in unseren Doppel 1 und 2 natürlich schwer und blieben leider erfolglos. Kurios hierbei, nicht nur wir stellten mit Bailer Joe und Christoph bzw. Mayerhofer Andreas und Florian ein Familien-Doppel, sondern auch unsere Gegner vom SC hatten mit Paarungen Knoll/Knoll und Heusohn/Heusohn ein Solches. Erfreulich – beide Spiele gingen ohne Familienstreit über die Bühne.
Trotz dem 3:6 können wir zufrieden sein, denn laut Meldeliste befürchteten wir eine weitaus deutlichere Niederlage.
Ein Dank gilt unseren Fans, die uns bei unserem 1. Spiel unterstützten und dem SC Vöhringen für die Bewirtung.

mehr

30
April 17
Gelungener Auftakt

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Sonntag, den 30.04., die ersten Bälle schlagen und mit spannenden Ballwechseln in die Saison starten. Zum Abschluss genossen wir in bester Stimmung bei Kaffee und Kuchen den gelungenen Auftakt.

Für die leckeren Kuchen ein großes DANKESCHÖN an alle Bäckerinnen.


30
April 17
Auftennis 2017

Zu unserem Auftennis am Sonntag, den 30.04.2017 ab 13 Uhr laden wir alle Mitglieder, Nichtmitglieder, Neu- und Wiedereinsteiger ganz herzlich ein, mit uns den Schläger zu schwingen und in die neue Saison zu starten. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.
01
April 17
Plätze herrichten und Saisonstart/Auftennis 2017

Vor Beginn der Saison gilt es wieder, die Plätze herzurichten. Dazu benötigen wir wie immer tatkräftige Unterstützung. Der 1. Arbeitseinsatz ist für Samstag 01.04, ab 9 Uhr geplant.

Wichtig: Für Montag, 03.04. ab 16 Uhr benötigen wir zum Einsanden dringend die Hilfe von mindestens fünf Männern. Bitte Schubkarren mitbringen.

Die nächsten Arbeitseinsätze sind für Samstag, 08.04. und Samstag, 22.04. angesetzt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bitte vormerken: Unser Auftennis zum Saisonauftakt findet am Sonntag, 30.04. statt.


mehr

20
Januar 17
Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
am Freitag, 20. Januar 2017 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Aufheim im Nebenzimmer des Restaurantes Waldblick statt.
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht der Kassiererin
4. Bericht des Sport- und Jugendwartes
5. Entlastung der Abteilungsleitung/Kassiererin
6. Neuwahlen der Abteilungsleitung
7. Ausblick auf die kommende Saison
8. Verschiedenes.
Wir laden alle aktiven und passiven Mitglieder ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung ein und bitten um rege Teilnahme.

mehr

03
Dezember 16
Weihnachtsfeier 2016

Hallo liebe Tennisfreunde, 
wir laden Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier
am Samstag 3. Dezember 2016 um 19:00 Uhr
im Landgasthof Krone in Wullenstetten ein.
Wir haben......
dort das Nebenzimmer reserviert und können dort das Tennis-Jahr ausklingen lassen.
Andreas wird sein Akordeon mitbringen, so dass wir mit Begleitung Weihnachtslieder singen könnenn......
Anmeldung bitte via Antwort per Email oder telefonisch direkt bei Joe bis zum 25.11.2016.
Viele Grüße Euer Tennis-Team

mehr

22
Oktober 16
Plätze abräumen

Am Samstag 22. Okt. ab 9:00 Uhr machen wir die Tennisplätze winterfest. Hierzu sind alle, auch unsere Tennisdamen, herzlich eingeladen.
Parallel zum Abdecken der Seitenlinien etc. wollen wir die Büsche und Blumen rings um das Tennisheim zurück schneiden, deshalb wenn möglich eine Blumen-/Astscheere mitbringen. Wir können zahlreiche Helfer gebrauchen.
15
Oktober 16
Saisonabschluss und Siegerehrung

Am vergangenen Samstag konnten wir bei bestem Wetter nochmals auf den Sandplätzen spielen und die Sommersaison 2016 ausklingen lassen.
Abends wurde dann ausgiebig gefeiert, die Siegerehrungen durchgeführt und die Pokale an die Vereinsmeister überreicht.
Unser Mixed Turnier haben Maximilian Dolp und Sonja Ludwig gewonnen, Phiipp Görthofer ist Vereinsmeister Herren Einzel und Birgit Mayerhofer und Anne Mücke sind die Vereinsmeisterinnen im Damen Doppel (Bilder v.r.n.l.) Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmeister 2016!
15
Oktober 16
Ab-Tennis und Saisonabschlussfest

Es ist schon wieder soweit.... Unser Ab-Tennis findet am Samstag, 15. Oktober ab 13 Uhr statt.

Ab 19 Uhr treffen wir uns dann zum Saisonabschlussfest mit Siegerehrungen im Tennisheim.  Es gibt wie immer ein Spanferkel von Pfeiffer´s und Bier vom Fass,
die Salate und Beilagen bestellen wir diese Mal im Waldblick. Wer einen Nachtisch mitbringen mag, bitte in den Anhang eintragen.

Wer mitfeiern möchte soll sich bitte in die aushängende Liste im Tennisheim eintragen. Wir freuen uns auf einen tollen, gemeinsamen Tag.

mehr

23
Juli 16
Vereinsmeisterschaft-Herren und Sommerfest

Hallo Tennisfreunde,
am Samstag 23.07.2016 spielen wir die Vereinsmeisterschaften der Herren aus. Wir starten um 10.00 Uhr mit der Auslosung und den Spielen. Anmeldung bis Donnerstag 21.07.2016, hierzu hängt im Tennisheim eine Meldeliste aus.
Am Abend findet dann unser "Tennis-Sommer-Grillfest" statt und hierzu möchten wir alle Mitglieder der Tennisabteilung sowie Freunde und Fans ganz herzlich einladen.
Die Party beginnt um 19:00 Uhr, Grillgut wird besorgt, Salate und Nachtisch bringen die Gäste mit.
Wer Zeit und Lust hat mit uns zu feiern, einfach kurze Rückmeldung per mail oder in die Anmeldeliste im Tennisheim eintragen, dann können wir besser planen.
Viele Grüße
Joe Bailer

mehr

02
Juli 16
U-18 Mannschaft mit 10:4 Auswärtssieg gegen Weißenhorn II

Am vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft beim FV Weißenhorn II antreten.

Angetreten sind Florian Mayerhofer,  Philipp Görthofer, David Dietrich und Marius Fliegner.

Die Einzel gewannen Florian Mayerhofer und Philipp Görthofer  mit ihrer überlegten und sehr guten Spielweise.

Leider mussten Marius Fliegner  und David Dietrich ihre Einzelspiele an die Gegner abgeben.

Somit stand es nach den Einzeln 4 : 4 unentschieden.

In den Doppeln spielte Florian Mayerhofer mit Marius Fliegner, sowie Philipp Görthofer mit David Dietrich.

Da durch viel Einsatz beide Doppel gewonnen wurden, konnten wir wieder mit einem Sieg nach Hause fahren.

Ein großes Lob an unsere Tennisspieler.

mehr

25
Juni 16
U-18 Mannschaft mit 14:0-Heimsieg gegen Illertissen II

Am vergangenen Samstag hatte unsere Mannschaft das letzte Heimspiel für diese Saison.
Angetreten sind Florian Mayerhofer, Philipp Görthofer, David Dietrich und Michael Mayerhofer.
Leider ist der Gegener nur mit 2 Spielern angetreten, sodass nur 2 Einzel und 1 Doppel gespielt
werden konnten.

Die Einzeln gewannen Florian Mayerhofer und Philipp Görthofer überlegen mit ihrer überlegten und sehr guten Spielweise.
Ebenso konnten Philipp Görthofer und David Dietrich das Doppel souverän gewinnen. Da die 2 nicht gespielten Einzeln
und das Doppel ebenso für unsere Mannschaft gewertet wurden, konnte das Spiel 14 : 0 an den
Tennisverband gemeldet werden.
Danke an die Kuchenspende von Sabine Bailer und Salatspende von Birgit Mayerhofer.
Danke auch  an die Zuschauer, die unsere Mannschaft wieder super unterstützt haben.

mehr

15
Juni 16
Spielberichte zu der wegen Regens unterbrochenen und nachgeholten Spielen sowie des Heimspieles

U-18 Mannschaft hat eine intensive Tenniswoche hinter sich!

Am Mittwoch ab 18.00 Uhr konnte unsere Mannschaft das vom Samstag wegen Regen unterbrochene Heimspiel mit den zwei Doppeln fertig spielen.

Die Spieler des TV Memmingen II erhofften sich, dass sie beide Spiele gewinnen und somit dann noch nach drei verlorenen Einzeln gewinnen können.
Philipp Görthofer und Christoph Bailer gewannen dann deutlich mit 6.0 und 6:2. Somit konnte unsere Mannschaft einen Gesamtsieg von 9:5 erspielen.

Schon am Freitagnachmittag mussten Philipp Görthofer, Christoph Bailer, David Dietrich und Marius Fliegner zum Nachholspiel in Altenstadt antreten. Hier war trotz schweren Kämpfen und zum Teil Tiebreakspielen nicht viel zu holen. So mussten sich die Jungs mit 11:3 geschlagen geben.

Beim Heimspiel am Samstag traten die Vier gegen den TC Kettershausen an. Nach den Einzelspielen stand es unentschieden. Somit stand fest, dass man zum Sieg beide Doppel gewinnen muss. Stärkung gab es dann mit Butterbrezeln von Sabine Bailer und Erdbeerkuchen von Birgit Mayerhofer.
Christoph hatte nach seinem Einzel Probleme mit seiner Schulter, weshalb dann Florian Mayerhofer für ihn im Doppel mitspielte, obwohl er erst vor kurzem den Gips am Spielarm weg bekam.
Durch super Leistungen konnten dann beide Doppel gewonnen werden und ein Gesamtsieg von 10:4 verbucht werden.
Zum Abschluss stärkten sich alle Spieler (Heim und Gast) wieder mit den super Waldblick-Pizzen von Nando und einem köstlichen Salat von Heike Fliegner.

Am kommenden Samstag, 25.06.2016 ab 9.00 Uhr haben unser Tennisspieler dann das letzte Heimspiel in dieser Saison auf unserer Anlage gegen Illertissen II.
Wir wünschen unserer Mannschaft für das letzte Heimspiel viel Glück und freuen uns wieder auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft immer super anfeuern.



mehr

11
Juni 16
Spielbericht zum 2. Heimspiel

Am Samstag hatte unsere Mannschaft das zweite Heimspiel gegen den TV Memmingen II.
Angetreten sind Philipp Görthofer, Christoph Bailer, David Dietrich und Marius Fliegner. Florian Mayerhofer musste verletzungsbedingt aussetzen.
Unsere Jungs konnten mit spannenden Spielen 3 Einzel gewinnen, David musste leider sein gutes Spiel an seinen Gegner abgeben.
Die Einzelspiele hatten die Vier mit 6 : 2 für Aufheim entscheiden können. Somit war klar, dass für einen Sieg nur noch ein Doppel gewonnen werden muss.
Leider mussten dann die Doppel abgebrochen werden, da der Wettergott nicht mehr mitspielte und die Plätze unter Wasser standen. Um die Regenzeit zu überbrücken, konnten sich die Spieler mit frisch Gegrilltem von Joe Bailer und leckeren Salaten von Monika Dietrich und Sabine Bailer stärken. Zwischendurch gab es auch noch einen sehr guten Kuchen von Sabine Bailer. Danke für diese Leckereien.
Da das Wetter anhielt und ein Weiterspielen nicht mehr möglich war, werden diese Doppel nun, insofern das Wetter mitmacht, am Mittwoch, den 15.06.2016 ab 18.00 Uhr fertig gespielt.
Am kommenden Freitag um 15.00 Uhr muss dann noch das komplette Spiel in Altenstadt nachgeholt werden, da dieses wegen Regen am 04.06.2016 abgesagt wurde. Dann gleich am Samstag, 18.06.2016 um 9.00 Uhr haben unsere Tennisspieler das nächste Heimspiel auf unserer Anlage gegen Kettershausen.
Mit 3 Spielen innerhalb von vier Tagen kann man schon von einer anstrengenden Woche sprechen.

Wir wünschen unserer Mannschaft für die Spiele viel Glück, und freuen uns bei den Heimspielen wieder auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft immer super unterstützen.

mehr

12
Juni 16
Public Viewing zu den jeweiligen Spielterminen

Gemeinsames Mitfiebern macht mehr Spaß. Daher treffen wir uns im Tennisheim zum Auftaktspiel gegen die Urkaine am Sonntag um 21 Uhr.

 
05
Juni 16
Mixed Turnier

Hallo Tennisfreunde,
am Sonntag 5. Juni ab 10.00  Uhr findet unser Mixed Turnier statt!
Dieses Mal spielen wir den beliebten Wettbewerb als "Schleifchen-Turnier" aus und können dann am Spätnachmittag die Sieger mit den meisten "Bändel" feiern.
Es gibt Weißwürste sowie Kaffee und Kuchen, so dass sich alle für die Spiele stärken können.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, Anmeldung bitte bis 4. Juni!
Viele Grüße und ein spannendes Turnier am Sonntag.
07
Mai 16
Spielbericht zum 1. Heimspiel

Am 07. Mai hatte unsere U-18 Mannschaft das erste Verbandsspiel gegen den TeG Memmingen am Berg II zu Hause in Aufheim.

Unsere Jungs konnten mit ihren Top Leistungen die Memminger Spieler und Spielerinnen mit einem klaren 14:0 Sieg bezwingen. In allen Spielen wurde kein einziger Satz an die Gegner abgegeben.
Angetreten sind Florian Mayerhofer, Philipp Görthofer, Christoph Bailer und David Dietrich.

Florian spielte an 1 und konnte mit seiner überlegten Spielweise seinen Gegner mit 6:0 und 6:2 ohne Probleme besiegen.
Philipp konnte an 2 mit seiner sicheren und durchdachten Spielweise gegen seinen Kontrahenten mit 6:2 und 6:1 gewinnen.
Der an 3 spielende Christoph Bailer schickte seine Gegnerin mit einem deutlichen 6:0 im 1. Satz und 6:0 im 2. Satz vom Platz.
David gewann ebenfalls mit seinem sehr guten Können ganz klar mit 6:3 und 6:2 gegen die zweite junge Damen aus Memmingen.
Damit stand es nach dem Einzel 4:0 für unsere Aufheimer, so dass die Doppel nur noch eine Pflichtveranstaltung waren, denn der Sieg stand schon fest.
Doch die Spiellust und der Ehrgeiz waren nicht zu bremsen.
Im Doppel glänzten Florian und David mit einem klaren und schnellen 6:0 und 6:1 Sieg gegen die beiden Juniorinnen aus Memmingen.
Auch Philipp und Christop konnten mit ihren starken Spielzügen überzeugend mit 6:2 und 6:2 siegen.

Ein großes Lob verdiente natürlich auch unser Trainer Valentin Glünz, der unsere U-18 Spieler über den Winter trainiert hat und somit, wie man sieht, super für die Verbandsrunde vorbereitet hat.
Nach den Spielen konnten sich die zwei Mannschaften beim Mittagessen wieder stärken. Hiermit ein Dank an unsere Köchinnen Sabine Bailer und Birgit Mayerhofer sowie die Konditorin Hilde Görthofer.
Danke auch an die Zuschauer, die unsere Mannschaft wieder super unterstützt haben.


mehr

07
Mai 16
Demnächst: Erstes Heimspiel U-18 SV Aufheim - Memminger Berg 2

Am kommenden Samstag, den 07. Mai hat unsere U-18 Mannschaft das erste Heimspiel auf unserer Tennisanlage gegen die Mannschaft von Memminger Berg 2.
Die Einzelspiele beginnen um 9.00 Uhr. Wenn die vier Einzel gespielt sind, geht es mit den Doppelspielen weiter.
Wir freuen uns auf tolle Spiele und laden alle, die am Tennis Interesse haben zum Zuschauen und Anfeuern unserer Mannschaft ein.
23
April 16
Plätze herrichten und Saisonstart 2016

Plätze herrichten und Saisonstart 2016

Nachdem das Einsanden der Plätze dank zahlreicher Helfer super geklappt hat, treffen wir uns nochmals am Sa. 23.04.2016 zum Anbringen der Windschutzbahnen und der Netze für ca. 2 Stunden.

Zum Auftennis am 30.04.2016 ab 13:00 Uhr laden wir schon jetzt alle Mitglieder der Tennis Abteilung ganz herzlich ein. Auch Nichtmitglieder, Neu- und Wiedereinsteiger laden wir herzlich den Schläger zu schwingen und mitzumachen. Wie immer gibt es neben den ersten Matches der Saison auch Kaffee und Kuchen im Tennisheim
09
April 16
Arbeitseinsätze

Liebe Tennisfreunde,
der Winter ist vorüber und der Frühling steht vor der Tür! Wie jedes Jahr gilt es nun die Tennisplätze neu einzusanden, das Tennisheim auf Vordermann zu bringen und die Büsche und Bäume zurück zu schneiden. Hierfür können wir alle Helfer gebrauchen!
Folgende Termine und Arbeiten sind geplant:  

Samstag 2. April 2016 von 9:00 Uhr - 13:00 Uhr aufräumen:     
- Tennisheim ein- und aufräumen    
- Büsche und Laub kehren und wegbringen    
- Bretter und Steine von den Linien wegräumen    
- Müll abtransportieren und entsorgen    

Samstag 9. April von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Plätze einsanden:     
- Plätze abziehen und Sand wegbringen    
- Linien einwalzen    
- neuen Sand einbringen und verteilen    
- einschlämmen 

An diesem Samstag brauchen wir mindestens 12 Helfer um das an einem Tag zu schaffen. Wie im letzten Jahr bitten wir die Spieler der U18 mitzuhelfen! Bitte hierzu Schaufel und wenns geht auch Schubkarre mitbringen.  Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!  

Auftennis am Samstag 30. April 2016 um 13:00 Uhr

mehr